08.02.2015

Avocadoaufstrich




Ich bin ein Avocadofan, und im Besonderen von Avocado-Aufstrich.
Ich kenne zwar nicht genau das Originalrezept von Guacamole, was aber auch für mich egal ist. Essen tue ich den Aufstrich meistens zum Frühstück oder auch mal so auf Brot. Schmeckt bestimmt auch als Dip mit Nachos.

(Mein) Avocado-Aufstrich

eigenes Rezept
für 1-2 Personen

1 REIFE AVOCADO
1 TOMATE
0,5 ZITRONE
FRISCHEN ODER EINGEFRORENER SCHNITTLAUCH oder BÄRLAUCH

MEERSALZ
FRISCH GEMAHLENER PFEFFER


Avocado aufschneiden, Kern entfernen, aus der Schale lösen und das Fleisch in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Tomate halbieren, grünen Strunk entfernen, Kerne entfernen. Die Tomate dann in kleine Würfel schneiden und zu der zerdrückten Avocado in die Schüssel. Ca. 1 EL kleingeschnittener Schnittlauch dazu (je nach Geschmack auch mehr). Saft einer halben Zitrone. Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer je nach Geschmack. Alles mit der Gabel nochmal durchmischen. Fertig.
Mann kann natürlich  auch mehr Tomaten oder auch gar keine Tomaten dazu nehmen. Statt Schnittlauch schmeckt auch Bärlauch. Ich mag es am liebsten auf frischem Bauernbrot. Schmeckt aber auch als Dip für Nachos .
Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen