25.02.2015

Rindersuppe ganz einfach


 

Ich liebe Suppen. Und irgendwie ist im Moment Suppenzeit oder?
Hühnersuppe, Rindersuppe, Gemüsesuppe. Ich mag sie alle, aber nur selbst gekocht. Das schöne an all diesen Suppen ist, das man sie ganz einfach zubereiten kann und nur einmal einen grossen Topf davon kocht und dann genügend davon zum einfrieren hat. Wenn man kränklich ist schmeckt eine Suppe immer wie praktisch ist es,  wenn man eine eingefrorene im Gefrierschrank hat und diese nur auftauen und heiss werden lassen muss. Einmal kochen, x-mal geniessen. Wir haben immer einen Vorrat Suppe im Gefrierschrank.


Rindersuppe (ganz einfach)

eigenes Rezept
xx Portionen

2 GROSSE RINDERBEINSCHEIBEN
500 g SUPPENFLEISCH
1 SUPPENGRÜN
WASSER
FLEISCHWÜRFEL
SALZ UND PFEFFER
SUPPENNUDELN

MUSKAT

Die Rinderbeinscheiben,das Suppenfleisch und das Suppengrün in einen grossen Topf und den Topf mit Wasser voll machen. Das ganze erst auf hoher Stufe zum kochen bringen, dann auf mittlere bis kleine Stufe runterdrehen so das es weiter köchelt. Nach 1,5 - 2 Stunden ist es fertig. Das Fleisch und das Suppengrün rausnehmen und das Fleisch der Beinscheibe ablösen und auch das Suppenfleisch und Suppengrün klein schneiden. Wenn die Suppe sehr wässrig schmeckt  mit Fleischwürfel, Salz und Pfeffer nachwürzen. Das kleingeschnittene Fleisch und Suppengrün wieder in die Suppe geben. Fertig.
Suppennudeln nach Wunsch extra kochen. Die Nudeln in einen Teller geben, Suppe darüber gießen und geniessen. Ich würze meine Suppe im Teller gerne noch mit frischgeriebenen Muskat.

Wir frieren kleine Portionen der Suppe ein (aber ohne Nudeln). Die Suppennudeln können auch in grösserer Menge gekocht und extra in Portionen eingefroren werden. Guten Appetit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen