25.07.2015

Lammkotelett gegrillt mit Minzpesto








Ich selbst war früher nie ein Lammfleisch Liebhaber und ich höre auch häufig von anderen das Ihnen das Fleisch nicht schmeckt. Zugegeben, in einem Restaurant werde ich es auch nie bestellen, da bin ich zu skeptisch und eine schlechte Erfahrung, die ich gemacht habe reicht aus. Aber zu Hause zubereitet, gehört Lamm mittlerweile zu meinen Favoriten auf dem Grill. Keine Sorge, wenn ihr nicht grillt, dann schmeckt es auch aus dem Backofen. Die Zubereitung ist wirklich einfach, und das A und O bei Lammkoteletts ist die Marinade in der es zuvor eingelegt wird. Ich liebe dieses Rezept und die Zubereitung wie es mein Schatz macht. Der Geschmack ist so gut und das Fleisch so zart, das ich es hier unbedingt vorstellen möchte.

Wir haben das Rezept neuerdings auch ergänzt durch ein selbstgemachtes Minzpesto und ich kann nur sagen das schmeckt wirklich gut dazu, das ihr das auch unbedingt versuchen solltet. Das Rezept für das Minzpesto findet ihr in einem eigenen Post direkt  *hier*.

Lammkotelett gegrillt

eigenes Rezept
2 (hungrige) Personen oder 4 Personen als Hauptspeise beim Menü

2 LAMMRACKS (ergibt pro Rack 8 kleine Koteletts)
1 oder 2 GROSSE GEFRIERBEUTEL
KRÄUTER DER PROVENCE
OLIVENÖL
MEERSALZ
FRISCH GEMAHLENER PFEFFER

Die Lammracks in die Gefrierbeutel tun, viel Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer und einen guten Schuss Olivenöl in den Beutel dazugeben, Beutel schliessen und gut durchkneten damit das Fleisch mit der Marinade gut bedeckt ist. Ab in den Kühlschrank und ein paar Stunden durchziehen lassen. Und das wars auch schon. Nehmt euch Zeit beim grillen. Das Fleisch soll eher gesmokt oder indirekt gegrillt werden. Wir grillen im Kugelgrill und die Kohlen sind nur in einer Hälfte vom Grill und das Fleisch liegt auf der anderen Seite nicht über den glühenden Kohlen. Deckel drauf. Das Fleisch wird also durch indirekte Hitze gegrillt. Das braucht ca 45 Minuten. Fertig. Guten Appetit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen