29.03.2015

Porridge ganz einfach



Oatmeal, Noats, Porridge, Haferbrei oder wie man es auch nennen mag. Wer mir auf Instagram folgt hat es schon vielfach gesehen - mein Frühstück. Ich habe es in den verschiedensten Basisvariationen gemacht. Ganz einfach von My Müsli (da heisst es Noats), mit Haferflocken oder mit Dinkelflocken. Ob mit Milch, Wasser, Mandelmilch, Sojamilch. Ganz egal - immer lecker. Und was die Möglichkeiten betrifft hab ich auch es schon mit frischen (oder gefrorenen) Himbeeren, Mango, Erdbeeren und Äpfel gemacht. Aber auch mit Apfelmus aus dem Glas. Verfeinert habe ich es auch mit Nüssen oder Mandeln, mit Zimt oder wie auf dem Bild mit Kokosblütenzucker) verfeinert.

Porridge Basis

eigenes Rezept
1 Portion

4 EL HAFERFLOCKEN
200 ml FLÜSSIGKEIT (WASSER/MILCH/SOJAMILCH/MANDELMILCH)
ETWAS SALZ

Die Haferflocken, Salz und die Flüssigkeit in einen Topf geben und unter rühren aufkochen lassen. Fertig. In eine Schüssel geben und nach belieben mit Obst, Nüssen etc. verfeinern. Guten Appetit!

Hier ein paar Variationen:

mit Himbeeren und Kokosflocken
mit Apfelmus, Mandelstiften und Zimt
mit Erdbeeren und Walnüssen
mit Birnen und Walnüssen 
mit Himbeeren, Mandelstückchen und Kokosblütenzucker
mit Blaubeeren
mit Mangos  und und und....














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen