Es gibt auch keinen Ortskern oder eine Flaniermeile in Costa Calma.
Zugang zum Arena und zum Inselkeller
Etwas verstreut findet man aber dann doch vor Ort insgesamt drei Shoppingcenter, in deren dann nebst Shoppingmöglichkeit jeweils auch eine Essmöglichkeiten ist.
Man findet ein chinesisches Restaurant und das Beachhouse (Barista, Kuchen und Tapas) im Shoppingcenter Botanico. Im El Palmeral gibt es eine Pizzeria und die Bar Fuerte Action Bar. Im Shopping Costa Calma Center gibt es das Arena, den Inselkeller und das Mamma Mia. In der Ave Jahn fast gegenüber vom Sovento Center gibt es im Grünen einen Biergarten und das Restaurant Terraza, und im Sovento Center ist dann noch das San Borodon.
Garten des Il Divino - Restaurant und Chillout Club
Desweiteren haben wir noch in einer Seitenstrasse das Restaurant Galeria (hoch gelobt im Internet) entdeckt - das hat uns nicht angesprochen, weil davor ein übelstinkender Mülleimer stand mit zig Fliegen und Insekten. Gleich daneben ist dann das Il Divino (in Foren auch hochgelobt!) und Abi´s Schlemmerterrasse. Und neben unseren Villen gab es dann noch ein Restaurant in der Ferienanlage nebenan (Terazo del Gato).
Also ok, mittlerweile weiss ich das es doch einige Restaurants und Cafes (mindestens 15 Stück) gibt, wobei mich kein einziges vor Ort wirklich angesprochen hat.
Im Restaurant Mediterran
Wir haben uns für das Restaurant Mediterran entschieden, das laut Reiseführer ein Geheimtip ist und das essen dort gut sein soll. Das Mediterran (unter deutscher Leitung) befindet sich inmitten der Appartmentanlage neben dem Shoppingcenter El Palmeral und ist gut ausgeschildert. Kurz und knapp, das Essen ist gut und wir können das Restaurant weiter empfehlen. Und hier ein paar Eindrücke von unserem Abendessen:
Rinderfilet mit Kartoffeln und Gemüse
Zicklein aus dem Backofen mit Kartoffeln
Guten Appetit im Urlaub wünscht Euch
Eure
Princess
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen