16.02.2013

Avocado noch hart? Tomaten-Avocado-Salat


 Tomate - Avocado - Salat
Irgendwie ist es für mich schwierig von aussen festzustellen wie reif eine Avocado ist. Eigentlich wollte ich Guacamole machen, aber die Avocado war noch zu hart.
Aus Not habe ich dann einen Tomaten-Avocado-Salat daraus gemacht. Aber mit den gleichen Zutaten wie für die Guacamole.

Tomaten und Avocado würfeln, gut salzen und pfeffern, mit Zitronensaft säuern. Schnittlauch drauf. Fertig.

Und was soll ich sagen - lecker. Ab heute meine persönliche Alternative zur Guacamole.

Oder habt Ihr einen Tip für mich, woran man erkennt das die Avocado innen weich - aber nicht braun ist?


Eure 
Princess

1 Kommentar:

  1. Ich mache immer den Drucktest. Wenn man sie drucken kann aber keine Delle bleibt ist sie reif. Kleine Delle ist OK für Guacamole. Große Delle ist übertrifft.
    Eine unreife Avocado riecht auch nicht.
    Wenn du den Stengel abbrechen kannst und darunter die Avocado grün ist, ist Sie auch reif. Braun ist überreif.
    Reife Avocados machen ein Gerãusch wenn man diese schüttelt

    AntwortenLöschen