Honigmelone mit Parmaschinken
Schnell und einfach
Melone und Parmaschinken kaufen - Melone in Stücke schneiden - Schinken auf die Stücke legen - Fertig.
Marinierte Auberginen
Schon aufwendiger, aber auch einfach. Auberginen in Scheiben schneiden, gut salzen und 30 Minuten ruhen lassen (damit sie Wasser ziehen). Danach abwaschen und trockentupfen, in einer Pfanne goldbraun anbraten, abtupfen und in einer Form einschichten und einzeln marinieren. Über Nacht durchziehen lassen und am nächsten Tag auf einer Platte anrichten. Unsere Marinade stammt aus dem Kochbuch "die echte italienische Küche".
Was haben wir geflucht! Die Paprikaschoten werden geviertelt und entkernt, gegrillt bis sie schwarze Blasen schmeissen, in einem feuchten Tuch abgekühlt und dann wird die Haut abgezogen. Ganz schön widerstandsfähige Scheisserchen, die Haut abziehen ist zum Teil ein ganz schönes Gefummel. Aber als es dann geschafft war, haben wir diese gleich auf der Platte angerichtet, mit Salz,Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft mariniert, Knoblauchzehen noch in Scheiben dazu, abdecken und im Kühlschrank ne Nacht durchziehn lassen. Lecker!
Auch wieder einfach, Zucchini in Scheiben schneiden, braten und eine Nacht im Kühlschrank in einer Schüssel marinieren.Und am nächsten Tag auf der Platte anrichten. Das Rezept hierfür habe ich im Internet bei Chefkoch gefunden. Sehr lecker!
Tomaten mit Mozzarella
Und der Klassiker in den italienischen Farben - Eiertomaten mit Büffelmozzarella und Basilikum. mmmmmmmhhhhhh.....
Selbst gekauft und nur mit Zitronensaft verfeinert. War sofort alle.....
Frisches Ciabatta dazu und Grissinis. Fertig.
Geht alles einfach aber nicht schnell, wir waren einige Stunden beschäftigt, bis wir das zu zweit fertig hatten.
Ich hoffe Ihr habt alle Appetit bekommen!
Und wann macht Ihr einen Italienischen Abend?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen