03.11.2017

Porridge mit Himbeeren



Porridge mit Himbeeren

Vielleicht findet Ihr mein Frühstück langweilig, aber ich liebe mein Porridge. Mein absolutes Lieblings-Frühstück. Das gibts so ziemlich jeden Morgen bei mir. 

Porridge kann man sehr schnell kochen. Entweder in einem Topf oder auch (wie ich) in der Mikrowelle. Hier werden Haferflocken mit Wasser/Milch/Sojamilch/Nussmilch/Hafermilch zu einem Brei gekocht. Die gewünschte Menge an Haferflocken (ich nehme die Noats von MyMüsli) in eine Schüssel geben, mit Flüssigkeit bedecken (ich mache das nach Gefühl) und umrühren. 
Bei 1000 Watt für 1 Min. 30 Sek in die Mikrowelle. Fertig. 
Falls es zu flüssig ist, kurz warten es zieht noch nach, oder nochmal für 20 Sekunden in die Mikrowelle. Ich mag sie mit Himbeeren, Birnen, Äpfel, Bananen, Nektarinen - was es gerade gibt, dann noch ein paar gehackte Nüsse oder Mandeln drüber. Fertig. 

Hier mal die Mengenangabe für das My Müsli Noats Rezept:
40 g My Müsli Noats
200 ml Flüssigkeit


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen