25.07.2015

Minzpesto




Alle Arten von selbstgemachten Marinaden, Dips und Pasten sind mein Favorit wenns im Sommer ums Grillen geht. Ich habe einen Begleiter zu unseren gegrillte Lambchops (Lammkoteletts) gesucht,
denn seit der gelungenen Kombination von Rindersteak mit Chimichurri hat mich das inspiriert auch andere Sachen auszuprobieren. Dieses Pesto ist voller gesunder grüner Zutaten (neben anderen) und macht Lust auf Sommer und Grillen.


Minzpesto

Rezept aus dem Internet
4 Personen

1 BUND MINZE
1 BUND PETERSILIE
1 FRÜHLINGSZWIEBEL
1 KNOBLAUCHZEHE
1 BIO ZITRONE
OLIVENÖL
MEERSALZ
FRISCH GEMAHLENER PFEFFER

Minze und Petersilie abbrausen, trocken schütteln. Blätter abzupfen und in ein hohes Gefäß geben, Knoblauch schälen und klein schneiden, Frühlingszwiebel klein schneiden. Etwas Zitronenschale abreiben und Saft von einer halben Zitrone auspressen. Alles in das hohe Gefäß geben und erstmal 2 EL Olivenöl dazugeben. Mit dem Pürierstab fein pürieren. Wenn die Konsistenz noch nicht passt noch Olivenöl dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und evtl. noch Zitronensaft abschmecken. Fertig. Das Pesto passt zu Lamm und auch zu gegrillten Gemüse. Guten Appetit!





Gut zu wissen:
Es gibt noch tolle Varianten für dieses Pesto.
Man kann noch 60g Mandeln, Nüsse (z.B. Macadamia, Walnüsse) oder Pinienkerne dazugeben. Oder statt der Petersilie Koriander nehmen.

Zur Lagerung das Pesto in ein verschlossenes Glas füllen und komplett mit Olivenöl bedecken.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen