31.03.2015

Rosmarinkartoffeln





Und schon wieder ein Lieblingsgericht - oder in dem Fall eher meine Lieblingsbeilage. Die Kartoffel. Ja, ich liebe Kartoffeln. Egal ob Püree oder Bratkartoffeln oder frittiert oder gekocht mit Quark oder in der Schale vom Grill oder aus dem Backofen als Rosmarinkartoffeln. Kartoffeln aus dem Backofen sind so simple aber mit dem extra Geschmack von Rosmarin besonders. Also wir können die auch einfach so essen.


Rosmarinkartoffeln

eigenes Rezept
xxx Portionen

KARTOFFELN
ROSMARINZWEIGE
SALZ
PFEFFER
PAPRIKAPULVER
OLIVENÖL

Die Kartoffeln waschen und halbieren. Auf ein Backblech mit Backpapier legen mit der Schnittfläche nach oben. Würzen je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss. Mit Olivenöl beträufeln und die Rosmarinzweige abzupfen und auch auf die Kartoffeln legen.
Ungefähr bei 180 Grad 30 Minuten backen. Sie sind fertig wenn sie schön goldbraun sind. Guten Appetit!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen